Freisprechung Fachpraktiker Metallbau am 23.02.2024

Am 23.02.2024 fand die Freisprechung der Fachpraktiker für Metallbau an der Metall Akademie Niedersachsen GmbH statt. In einer feierlichen Zeremonie wurden die Absolventen ins Berufsleben entlassen. Zwei der Absolventen stammen von der Metall Akademie, insgesamt waren es sieben frischgebackene Gesellen.

Der Ausbilder A. Diercks würdigte die Leistungen der Absolventen in einer bewegenden Rede und überreichte jedem von ihnen ein Abschiedsgeschenk. Auch der Schulleiter der Metall Akademie, R. Biegert, betonte die Bedeutung ihrer Erfolge.

Die Veranstaltung fand in Anwesenheit vieler Eltern und Freunde statt, die die Leistungen der Absolventen feierten. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss, um den besonderen Tag zu würdigen.

Freisprechung 23.01.2024